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von vETNH 1.0 - more than nice to know
 

 

vETNH 1.0 vermittelt im Gegensatz zur Original-Scenery des Microsoft Flightsimulators einen relativ hohen Wiedererkennungswert. Man wird den Platz fast so vorfinden, wie man ihn z.B. an Tagen der offenen Tor, bei einem Praktikum, als Flugpassagier, als Handwerker oder sonstwie kennengelernt hat. Eine 100%ige Wiedergabe in allen Details ist jedoch nicht möglich (und auch nicht unbedingt gewollt!).
In die Scenery integriert sind einige Features, die über die bloße Darstellung von Objekten hinausgehen. Diese sollen im Folgenden beschrieben werden.

Realistischer Traffic!
vETNH 1.0 ist für einen realistischen rollenden und fliegenden Verkehr konzipiert. Spezielle Traffic-Pakete mit entsprechenden platztypischen Luftfahrzeug-Baumustern wie Transall und Learjet stehen auf unseren Servern zum einfachen Einbau in Ihren MS FS2004 bereit. In der Basic-Version haben wir auf die Integration von Traffic-Paketen verzichtet, weil Traffic auch Rechenleistung fordert. Wer aber mit einem Rechner noch ein "bisschen Luft nach oben" hat, dem sei angeraten, sich eines oder - besser noch - mehrere Traffic-Pakete zu installieren. Das bringt Leben in die Scenery.
Mit Traffic wird man in vETNH Teil des operativen Flugbetriebs eines Lufttransportgeschwaders. Man kann die Luftfahrzeuge nicht nur bei ihrem regen Treiben beobachten, sondern auch ihren Funkverkehr mithören (entsprechend eingestellte COM-Frequenzen vorausgesetzt) und sie sogar auf ihrem Weg zum Zielflugplatz und zurück verfolgen.
Suchen Sie sich anhand der Beschreibungen ein oder mehrere Traffic-Pakete auf virtual-etnh.de oder etnw.info aus, das Ihren Vorstellungen entspricht.
Vielleicht nehmen Sie sich auch mal ein Viertel- oder halbes Stündchen Zeit, bei 4facher Simulationsrate dem Treiben am Platz zuzuschauen und sich für das eigene Rollen etwas abzugucken.
 
Der Blick hinein!
Die Hallen im Osten und Westen können geöffnet werden. Dies wird über die NAV2-Frequenz gesteuert. Mit 108,1 öffnen sich die Tore der östlichen Halle und mit 108,2 die der westlichen. Insbesondere dann ein nettes Gimmick, wenn ein Traffic-Pack installiert ist, das eine Hallenbelegung vorsieht.
 
Der Schornstein muss rauchen!
Die Schornsteine der Hallen haben eine animierte Abgasfahne, die sogar windrichtungsabhängig fortgeweht wird. Ein kleines Schmankerl mit großer Wirkung.
 
Jeder nach seinen Möglichkeiten!
Wir haben versucht, das Maximum aus der Scenery herauszuholen. Das verkraftet nicht jeder Rechner. Daher lässt sich mit den Scenery-Detailstufen in den Optionen des FS2004 einstellen, ob mehr oder weniger Objekte dargestellt werden sollen. Die komplette Zahl der Objekte wird nur in der höchsten Detailstufe wiedergegeben.
 
Nightlife!
Die Objekte erscheinen mit tageszeit-abhängigen Texturen. In vielen Gebäuden sind nächstens Fenster erleuchtet, die Hallenvorfelder werden von Flutlichtern aufgehellt und...naja, sehen Sie selbst.
 
Eastereggs!
Auf dem Platz gibt es durchaus ein paar Kleinigkeiten zu entdecken, die nicht sofort ins Auge fallen. Das aber möge bitte jeder für sich selbst tun. Mehr wird hier nicht verraten. Nur soviel: Sollte Ihnen plötzlich ein "Ooops!" oder "Aha!" entfahren,...na, dann haben Sie eines der Eastereggs gefunden. Und mit dem einen oder anderen Extra, das wir schon jetzt oder auch später einmal zum Download anbieten, können durchaus weitere "Ostereier" in die Scenery Einzug halten.
 

 

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