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vETNH 1.0 vermittelt im Gegensatz
zur Original-Scenery des Microsoft Flightsimulators
einen relativ hohen Wiedererkennungswert. Man wird
den Platz fast so vorfinden, wie man ihn z.B. an
Tagen der offenen Tor, bei einem Praktikum, als
Flugpassagier, als Handwerker oder sonstwie
kennengelernt hat. Eine 100%ige Wiedergabe in allen
Details ist jedoch nicht möglich (und auch nicht
unbedingt gewollt!).
In die Scenery integriert sind einige Features, die
über die bloße Darstellung von Objekten hinausgehen.
Diese sollen im Folgenden beschrieben werden.
Realistischer Traffic!
vETNH 1.0 ist für einen realistischen
rollenden und fliegenden Verkehr konzipiert.
Spezielle Traffic-Pakete mit entsprechenden
platztypischen Luftfahrzeug-Baumustern wie Transall
und Learjet stehen auf unseren Servern zum einfachen
Einbau in Ihren MS FS2004 bereit. In der
Basic-Version haben wir auf die Integration von
Traffic-Paketen verzichtet, weil Traffic auch
Rechenleistung fordert. Wer aber mit einem Rechner
noch ein "bisschen Luft nach oben" hat, dem sei
angeraten, sich eines oder - besser noch - mehrere
Traffic-Pakete zu installieren. Das bringt Leben in
die Scenery.
Mit Traffic wird man in vETNH Teil des operativen
Flugbetriebs eines Lufttransportgeschwaders. Man kann
die Luftfahrzeuge nicht nur bei ihrem regen Treiben
beobachten, sondern auch ihren Funkverkehr mithören
(entsprechend eingestellte COM-Frequenzen
vorausgesetzt) und sie sogar auf ihrem Weg zum
Zielflugplatz und zurück verfolgen.
Suchen Sie sich anhand der Beschreibungen ein oder
mehrere Traffic-Pakete auf virtual-etnh.de oder
etnw.info aus, das Ihren Vorstellungen entspricht.
Vielleicht nehmen Sie sich auch mal ein Viertel-
oder halbes Stündchen Zeit, bei 4facher
Simulationsrate dem Treiben am Platz zuzuschauen und
sich für das eigene Rollen etwas abzugucken.
Der Blick hinein!
Die Hallen im Osten und Westen können geöffnet
werden. Dies wird über die NAV2-Frequenz
gesteuert. Mit 108,1 öffnen sich die Tore der
östlichen Halle und mit 108,2 die der westlichen.
Insbesondere dann ein nettes Gimmick, wenn ein
Traffic-Pack installiert ist, das eine
Hallenbelegung vorsieht.
Der Schornstein muss rauchen!
Die Schornsteine der Hallen haben eine animierte
Abgasfahne, die sogar windrichtungsabhängig
fortgeweht wird. Ein kleines Schmankerl mit großer
Wirkung.
Jeder nach seinen Möglichkeiten!
Wir haben versucht, das Maximum aus der Scenery
herauszuholen. Das verkraftet nicht jeder Rechner.
Daher lässt sich mit den Scenery-Detailstufen in den
Optionen des FS2004 einstellen, ob mehr oder weniger
Objekte dargestellt werden sollen. Die komplette
Zahl der Objekte wird nur in der höchsten
Detailstufe wiedergegeben.
Nightlife!
Die Objekte erscheinen mit tageszeit-abhängigen
Texturen. In vielen Gebäuden sind nächstens Fenster
erleuchtet, die Hallenvorfelder werden von
Flutlichtern aufgehellt und...naja, sehen Sie
selbst.
Eastereggs!
Auf dem Platz gibt es durchaus ein paar
Kleinigkeiten zu entdecken, die nicht sofort ins
Auge fallen. Das aber möge bitte jeder für sich
selbst tun. Mehr wird hier nicht verraten. Nur
soviel: Sollte Ihnen plötzlich ein "Ooops!" oder
"Aha!" entfahren,...na, dann haben Sie eines der
Eastereggs gefunden. Und mit dem einen oder anderen
Extra, das wir schon jetzt oder auch später einmal
zum Download anbieten, können durchaus weitere
"Ostereier" in die Scenery Einzug halten.
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