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Im Prinzip war das Projekt durch
diesen Umstand erstmal an Masse! Mit diesen Vorgaben
konnten die AI-Flieger nur eingeschränkt genutzt
werden, was wiederum nicht im Sinne des Erfinders
war. An der Stelle sprang Lutz Neubacher in die
Bresche. Und der ist in der Szene nun auch nicht
irgendwer, sondern der eigentliche Macher der
"großen Transall" im Team von transallprojekt.de.
Lutz erklärte sich spontan bereit, eine eigene
AI-Transall mit weniger rigiden Vorgaben zu
erstellen und war auch weitergehenden Vorschlägen
gegenüber sehr aufgeschlossen. Es konnte
weitergehen!
Stefan und ich kamen überein, die eigentlich fertige
Scenery ruhen zu lassen, bis die "Neue" fertig wäre
und eingebunden werden könnte. Die Zeit nutzten wir,
um noch das eine oder andere zu verbessern oder
nachzurüsten. Anfang März konnte Lutz dann das erste
Ergebnis abliefern. Gewogen und für gut befunden.
Mitte März war die AI dann einsatzklar und darüber
hinaus war sogar eine "Technik-Transall" entstanden,
ein statisches Objekt mit offenen Triebwerk, das in
die Scenery fest eingebunden werden konnte. Genau
das ist jetzt geschehen, so dass wir heute, am 25.
März mit vETNH 1.0 an den Start gehen können.
Die Basics bei der Premiere von vETNH 1.0 sind zwei
Varianten der Scenery, je ein Traffic-Pack für
Transall, GFD-Learjet und Bell UH1D sowie bereits
ein Extra, ein Bodengeräte-Schlepper.
Einfach war das Ganze nicht! Aber es hat Spaß und
vor allem nicht dümmer gemacht. So sind dann
inzwischen nicht mehr alle Objekte von Stefan,
sondern auch ich konnte da einige erstellen und
einbinden. Und es werden mit Sicherheit noch einige
Extras aus meiner Hand folgen.
Besonders erwähnenswert ist die extrem gute
Zusammenarbeit mit Stefan über die nunmehr 7 Monate
hinweg. Auch nicht unerwähnt bleiben soll Michael
Lennig, unser Beta-Tester, der jedes Lämpchen einer
individuellen Überprüfung unterzog. Ohne diese
"Nervensäge" wäre einiges unentdeckt geblieben. Dank
auch an Mario Machnik, der die AI-Modelle der
Learjets und der Bell UH1D besorgte und farblich
anpasste und auch die Museums-Do28 auf LTG-63-Outfit
trimmte. [
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