virtual-etnh.de
               ETNH-SCENERY-PROJECT FOR MICROSOFT FLIGHTSIMULATOR 2004
      IMPRESSUM   |   DISCLAIMER   |   SITE-INFO

ENGLISH VERSION     

 
 
Startseite
 
vETNH 1.0
 
      
>> History
 
       >> Features
 
       >> Probleme
 
       >> Lizenz
 
       >> Downloads
AI-Traffic
vETNH 1.0 Extras
News
Video-Section
Screenshots
Links
Danksagung
 
vETNH 1.0
 
History - die Vorgeschichte Teil IV
 

 

Im Prinzip war das Projekt durch diesen Umstand erstmal an Masse! Mit diesen Vorgaben konnten die AI-Flieger nur eingeschränkt genutzt werden, was wiederum nicht im Sinne des Erfinders war. An der Stelle sprang Lutz Neubacher in die Bresche. Und der ist in der Szene nun auch nicht irgendwer, sondern der eigentliche Macher der "großen Transall" im Team von transallprojekt.de. Lutz erklärte sich spontan bereit, eine eigene AI-Transall mit weniger rigiden Vorgaben zu erstellen und war auch weitergehenden Vorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen. Es konnte weitergehen!
 
Stefan und ich kamen überein, die eigentlich fertige Scenery ruhen zu lassen, bis die "Neue" fertig wäre und eingebunden werden könnte. Die Zeit nutzten wir, um noch das eine oder andere zu verbessern oder nachzurüsten. Anfang März konnte Lutz dann das erste Ergebnis abliefern. Gewogen und für gut befunden. Mitte März war die AI dann einsatzklar und darüber hinaus war sogar eine "Technik-Transall" entstanden, ein statisches Objekt mit offenen Triebwerk, das in die Scenery fest eingebunden werden konnte. Genau das ist jetzt geschehen, so dass wir heute, am 25. März mit vETNH 1.0 an den Start gehen können.
 
Die Basics bei der Premiere von vETNH 1.0 sind zwei Varianten der Scenery, je ein Traffic-Pack für Transall, GFD-Learjet und Bell UH1D sowie bereits ein Extra, ein Bodengeräte-Schlepper.
 
Einfach war das Ganze nicht! Aber es hat Spaß und vor allem nicht dümmer gemacht. So sind dann inzwischen nicht mehr alle Objekte von Stefan, sondern auch ich konnte da einige erstellen und einbinden. Und es werden mit Sicherheit noch einige Extras aus meiner Hand folgen.
 
Besonders erwähnenswert ist die extrem gute Zusammenarbeit mit Stefan über die nunmehr 7 Monate hinweg. Auch nicht unerwähnt bleiben soll Michael Lennig, unser Beta-Tester, der jedes Lämpchen einer individuellen Überprüfung unterzog. Ohne diese "Nervensäge" wäre einiges unentdeckt geblieben. Dank auch an Mario Machnik, der die AI-Modelle der Learjets und der Bell UH1D besorgte und farblich anpasste und auch die Museums-Do28 auf LTG-63-Outfit trimmte.

[ << zurück ]  [ weiter  >> ]
 

 

webhosting by computer- & internet-service faldera